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Förderverein Grundschule Marienwerder e.V.

digitale Ausstattung der Grundschule

 

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Wann erfolgt die Überweisung der Spenden?

Wir überweisen monatlich ab 200 Euro Spendenguthaben und im November ohne Betragsgrenze. Auf diese Art gewährleisten wir, dass aktive Einrichtungen, die viel Geld gesammelt haben, schneller die Überweisung erhalten. Andererseits würde ein unnötiger Verwaltungsaufwand auf beiden Seiten entstehen, wenn wir Einrichtungen, die z.B. 100 Euro pro Jahr sammeln, diesen Betrag in zehn Überweisungen á 10 Euro zukommen lassen würden.

Der Überweisungsbetrag der nächsten Spende wird unter Vorgemerkte Spende auf der Statistikseite der Einrichtung ausgewiesen. Hierin sind alle bestätigten und teilstornierten Gutschriften, die vor rund zwei Monaten diesen Status erhalten haben, (denn solange dauert es, bis wir tatsächlich den Betrag real von den Shops erhalten) sowie alle direkten Spenden mit Status "bestätigt" enthalten.
Der Überweisungsbetrag entspricht NICHT dem Projekt-Spendenstand. Um einen zum Einkauf möglichst zeitnah aktualisierten Spendenstand anzeigen zu können, enthält der Projekt-Spendenstand Summen, die uns innerhalb von ein bis vier Tagen nach dem Einkauf von den Partner-Shops angekündigt, aber noch nicht endgültig gutgeschrieben wurden. Da eingeräumte Widerrusfristen und Zahlungsziele zu beachten sind, kann der Spendenstand auch wieder fallen, da natürlich für zurückgegebene oder nicht bezahlte Waren auch keine Vergütungen fließen.

Projektgruppen erhalten selbst keine Überweisung des gesammelten Betrages, sondern müssen eine begünstigte Einrichtung bestimmen, die die Spende erhalten soll. Diese bitte nach dem Login unter
=> Mein Bildungsspender / WeCanHelp => Projektgruppendaten bearbeiten => Tab Spendenprojekt
auswählen.

Projektgruppen müssen nicht direkt bei der Registrierung eine begünstigte Einrichtung auswählen, sondern können zunächst auch ohne konkretes Ziel sammeln (z.B. innerhalb einer Weihnachtsaktion). Hierfür gilt allerdings eine Befristung von längstens zwei Jahren, da wir selbst gemeinnützig sind und gesammelte Gelder zeitnah verwenden müssen. Dabei wird jeder Geldeingang einzeln nach Kauf- bzw. Spendendatum behandelt. Liegt das Datum über zwei Jahre in der Vergangenheit, führen wir laut unseren AGB diesen Betrag einer oder mehreren gemeinnützigen Einrichtungen unserer Wahl zu.


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Danke für 13.642.827,96 € gesammelte Spenden.


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