X

X

Anmelden

Kindergruppe List e.V.

 ÜBER UNS

Hilfe für:
Kindergruppe List e.V.

Bewegter Kindergarten

 

Hilfe für:
Kindergruppe List e.V.

Bewegter Kindergarten

 
   MIT EINKAUF HELFEN   DIREKT SPENDEN   IDEE VERBREITEN
EINKAUFEN SPENDEN

Bildungsbiene und weitere Preise gewinnen

BildungsbieneIm Februar 2019 feiert Bildungsspender.de den ersten Klick im Internet. Zehn Jahre ist es dann her, dass die ersten Einrichtungen mit Charity-Shopping das Spendenkonto aufbesserten. Die Vorbereitungen gingen natürlich viel früher los. Bereits im Frühjahr 2008 war die Idee geboren - doch die Mühlen der Bürokratie, um eine gemeinnützige Unternehmergesellschaft zu gründen, mahlten langsam. Bildungsspender war deutschlandweit die zweite "gUG", die gegründet wurde und in Berlin die erste.

Unseren Geburtstag möchten wir mit Euch feiern und in einer kleinen Aktion unseren Schatz als ersten Preis ausschreiben: Unsere Bildungsbiene - eine Ape 50. Die kleine Italienerin wird im November 8 Jahre alt, hat gerade mal 4500 km auf dem Tacho und stand im Winter immer trocken in einer Garage. Wer von Anfang an mit dabei war, wird sich noch erinnern - die Bildungsbiene war mit einer Popcorn-Maschine ausgestattet und wurde für Kita- und Schulfeste kostenlos verliehen. 

Der große Vorteil der Ape 50: Sie wird eingestuft wie ein 50er Roller. Die laufenden Kosten sind also sehr überschaubar, denn die Versicherung kostet nur rund 60 Euro im Jahr, TÜV und AU werden nie fällig. In den geschlossenen Kasten passt eine Menge rein und eins ist sicher: Wer damit unterwegs ist, wird immer in lächelnde Gesichter blicken und darf fleißig zurückwinken :)

Der Wettbewerb

Eure Aufgabe ist ganz einfach. Dreht einen ein- bis zweiminütigen Videoclip. Bildungsspender und/oder WeCanHelp müssen darin vorkommen und man sollte beim Anschauen ein Lächeln ins Gesicht bekommen. Ganz wichtig: Alle Bild- und Musikrechte müssen bei Euch liegen und vollständig an uns abgetreten werden, damit wir den Videoclip auch veröffentlichen können.

Euren Videoclip übermittelt Ihr bitte an uns als mpg oder mp4 in HD-Qualität über einen Filesharing-Dienst wie z.B. WeTransfer. Unter allen Einsendungen werden wir drei auswählen und diese bei Facebook einstellen. Alle 3 Videos gewinnen einen Spendenpreis. Die Anzahl der Likes entscheidet über die Reihenfolge der Preisvergabe.

1. Preis: Unsere Bildungsbiene als Sachspende für Eure Wunscheinrichtung (Schätzwert 3.000 bis 4.000 €)
2. Preis: Spende über 500 Euro für Eure Wunscheinrichtung
3. Preis: Spende über 250 Euro für Eure Wunscheinrichtung

Die Bedingungen

Teilnehmen können alle Videoclips, die bis zum 15.11.2018 bei uns eingehen. Alle Rechte am Video müssen an uns abgetreten werden. Achtet bitte insbesondere darauf, dass keine Personen auf den Videos sind, die damit nicht einverstanden sind und keine Musikrechte verletzt werden - einen aktuellen Song unterlegen geht also nicht. Bildungsspender und/oder WeCanHelp müssen im Video vorkommen und der Clip sollte ein Lächeln beim Anschauen hervorrufen. Unter allen Einsendungen treffen wir eine Vorauswahl. Die drei Videoclips, die uns am besten gefallen, stellen wir voraussichtlich ab dem 24.11.2018 bei Facebook ein. Die Anzahl der Likes, die jeder Clip innerhalb einer Woche bekommt (also voraussichtlich bis einschließlich 30.11.2018) entscheidet über die Platzierung. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wir wünschen Euch viel Kreativität und Spaß!

Danke für 7.613.532,61 € gesammelte Spenden.


^