X

X

Anmelden

Allgemeiner Fördertopf und Betriebskosten

Hilfe für:
Allgemeiner Fördertopf und Betriebskosten

Allgemeine Förderung

Auswahl ändern
 
Allgemeiner Fördertopf und Betriebskosten

Hilfe für:
Allgemeiner Fördertopf und Betriebskosten

Allgemeine Förderung

Auswahl ändern
 
   MIT EINKAUF HELFEN   DIREKT SPENDEN   IDEE VERBREITEN
EINKAUFEN SPENDEN

Wie gehen wir mit Amazon um? Wie werden gesammelte Gelder verteilt?

Uns von Amazon gutgeschriebene Gelder dürfen (und können wir technisch) nicht direkt Allgemeiner Fördertopf und Betriebskosten zuordnen. Diese dürfen wir aber sowohl zur Deckung eigener Kosten als auch für Spenden an bei uns gelistete Einrichtungen einsetzen. Die Zuweisung für die einzelnen Einrichtungen hängt von Nutzung der Produktsuchmöglichkeit über uns ab, denn wir möchten, dass wir uns gegenseitig helfen. Wir sind Teil des Amazon-Partnernet, das bei der Vergütung zwischen qualifizierten Käufen und indirekt qualifizierten Käufen unterscheidet. Leiten wir einfach zur Startseite weiter, fällt die Vergütung gering aus. Höher vergütet werden direkte Produktlinks. Um Allgemeiner Fördertopf und Betriebskosten bei uns zu unterstützten, solltet Ihr also intensiven Gebrauch von unserer Produktsuche machen, denn je mehr Gelder wir von Amazon erhalten, desto mehr können wir über eine "Sonderausschüttung Produktsuche" verteilen. Du kannst einen Suchbegriff eingeben und wir suchen für Dich in der Amazon-Datenbank nach dem Produkt. Ggf. werden Dir auch noch andere Shops angezeigt, die das Produkt führen. Für Allgemeiner Fördertopf und Betriebskosten ist das der spendenbringendste Weg, da so unsere Produktsuche intensiver genutzt wird. Wir erfassen wie hoch die Nutzung der Produktsuche mit Weiterleitungen zu Amazon ist und weisen Allgemeiner Fördertopf und Betriebskosten dann monatlich anteilig Gutschriften als "Sonderausschüttung Produktsuche" zu. Alternativ leiten Dich nach der Eingabe Deines Suchbegriffs zum besten Treffer direkt auf Amazon.de. 

Sollte Allgemeiner Fördertopf und Betriebskosten aus der Nutzung der Produktsuche eine Gutschrift erhalten, wird diese auf der Statistikseite als "Sonderausschüttung Produktsuche" gekennzeichnet werden. Die erste Ausschüttung ist ab September 2024 monatlich geplant.

Übrigens: Wenn Du bei Amazon mit der WeCanHelp Mastercard zahlst und / oder diese als Hauptzahlungsmittel hinterlegst, erlöst Du für Allgemeiner Fördertopf und Betriebskosten auch bei jedem Amazon-Kauf eine Spende.

Zum Hintergrund: Seit im Januar 2023 bekannt wurde, dass Amazon Smile eingestellt wird, sind wir mit Amazon im Gespräch, wie wir die bis 30. September 2016 bestehende Partnerschaft wieder aufleben lassen können. Generell ist Amazon Deutschland daran interessiert, die Förderung Eurer Einrichtungen über uns wieder zu ermöglichen, doch leider wird dies von der Konzern-Zentrale untersagt. Wir dürfen Amazon zwar einbinden, aber die gesammelten Gelder dürfen keiner Einrichtung im direkten Zusammenhang mit dem Kauf zugeordnet werden. Vereinbart ist, dass wir Gelder von Amazon sowohl zur Deckung eigener Kosten als auch für Spendenaktionen an bei uns gelistete Einrichtungen verwenden dürfen.
Da Vereine im Partnerprogramm von Amazon nicht aufgenommen werden, dürfen wir auch eine Einbindung wie zu Zeiten von Amazon Smile, als Einrichtungen ihre Amazon-Smile-Links bei uns hinterlegen konnten, nicht wieder anbieten. Einkäufe bei Amazon finden allerdings trotzdem statt. Damit diese für uns alle nutzbar werden, haben wir uns entschlossen, Amazon auf diese Weise einzubinden.


Alle FAQs anzeigen

Danke für 13.195.286,08 € gesammelte Spenden.


^