X

X

Anmelden

X

Registrierung als Mitglied

Möchtest Du unsere kostenlose WeCanHelp mastercard als Mitgliedskarte bei Deiner Registrierung mitbestellen? Mit dieser sammelst Du bei jeder Zahlung bei über 44 Mio. Akzeptanzstellen z.B. beim Lebensmitteleinkauf, Tanken, Shoppen vor Ort, Reisebuchungen, Online-Shops, ... Spenden für Deine Wunscheinrichtung.
Spende bei jeder Zahlung
dauerhaft keine Jahresgebühr
keine Gebühr bei Auslandseinsatz
gratis Reiseversicherungen
kein Wechsel der Kontoverbindung
Mehr Informationen

  Ja gerne   Nein danke
Bürgerverein Kreyenbrück und Bümmerstede e.V.

 ÜBER UNS

Hilfe für:
Bürgerverein Kreyenbrück und Bümmerstede e.V.

Allgemeine Förderung

 

Hilfe für:
Bürgerverein Kreyenbrück und Bümmerstede e.V.

Allgemeine Förderung

 
   MIT EINKAUF HELFEN   DIREKT SPENDEN   IDEE VERBREITEN
EINKAUFEN SPENDEN

 

WeCanHelp-mastercard-Contest

Die Vereinsvotings der Banken sind mittlerweile vielen bekannt. Der Nachteil: Es machen so viele Vereine mit, dass ein Großteil trotz enormer Anstrengung völlig leer ausgeht. Daher sind wir besonders stolz, Euch in unserem Jubiläumsjahr einen ganz besonderen Contest vorstellen zu können, bei dem garantiert jede Einrichtung abräumen und sogar darüber hinaus nachhaltig Spenden sammeln kann.

 

So funktioniert es

Seit Mai gibt es unsere gebührenfreie WeCanHelp mastercard, bei der man mit jedem Bezahlvorgang automatisch seine Wunscheinrichtung unterstützt. Im Aktionszeitraum vom 15.10. bis 15.12.2019 erhaltet Ihr für jede neue, aktive WeCanHelp mastercard 25 € gutgeschrieben. Findet Ihr 40 Unterstützer, sind Euch 1.000 € sicher. Sind es weniger oder mehr, werden in jedem Fall 25 € für jeden neuen, aktiven WeCanHelp-mastercard-Unterstützer gutgeschrieben.

 

   AKTIONS-FLYER HERUNTERLADEN

 

 

 

Zusätzlich bis zu 3.000 € gewinnen

Jetzt heißt es anschnallen und durchstarten! Für die besten zehn Einrichtungen mit den meisten neuen WeCanHelp-mastercard-Unterstützern packen wir noch eine Schippe oben drauf und spenden für:
Platz 1: 3.000 €
Platz 2: 1.000 €
Platz 3: 500 €
Platz 4 - 10 jeweils 200 €.

 

Vorteile der WeCanHelp mastercard im Aktionszeitraum

25 € für jeden neuen, aktiven Nutzer
Spende bei jeder Zahlung
dauerhaft keine Jahresgebühr
keine Gebühr bei Auslandseinsatz
gratis Reiseversicherungen
kein Wechsel der Kontoverbindung

Das Kleingedruckte ganz groß

Die Bestellung einer WeCanHelp mastercard ist für jede volljährige Person möglich. Da es sich um eine Kreditkarte handelt, obliegt es allein der ausgebenden Bank, den Antrag anzunehmen oder abzulehnen. Anträge können Privatpersonen stellen. Als aktiver, neuer Nutzer zählt, wer die WeCanHelp mastercard im Aktionszeitraum vom 15.10. bis 15.12.2019 ordert und bis zum 15.01.2020 eine erste Bezahlung vornimmt. Keine Gutschrift erfolgt, wenn der Antragsteller bereits Kunde einer von der Advanzia Bank herausgegebenen mastercard war oder ist.
Auswertung und Spendengutschriften erfolgen im 1. Quartal 2020. Sollten sich keine eindeutigen Platzierungen bei den Plätzen 1 bis 10 ergeben, entscheidet das Los über die Platzierung. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

Fragen & Antworten zur WeCanHelp mastercard

  • Was bietet die WeCanHelp mastercard?

    Mit der WeCanHelp mastercard unterstützt man bei jeder Zahlung eine Einrichtung seiner Wahl bei weltweit über 44 Millionen Akzeptanzstellen. Die WeCanHelp mastercard ist dauerhaft gebührenfrei. Zudem ist eine kostenfreie Reiseversicherung enthalten, wenn die Reise mit der Karte bezahlt wurde.

    Vorteile der WeCanHelp mastercard:

    • Spende bei jeder Zahlung
    • dauerhaft keine Jahresgebühr
    • keine Gebühr bei Auslandseinsatz
    • gratis Reiseversicherungen
    • Abrechnung per Rechnung oder Lastschrift

    Wir empfehlen die WeCanHelp mastercard auch bei anderen Zahlungsdienstleistern wie PayPal, Amazon Pay usw. als Zahlungsmittel zu hinterlegen. Dann fließt auch beim Einsatz dieser Zahlungsdienstleister automatisch eine Spende.

    Mittlerweile akzeptieren auch Discounter wie Aldi, Lidl, Penny, Netto usw. und Supermärkte wie Edeka, Rewe, Kaufland, Real usw. sowie Drogerien wie dm, Rossmann usw. mastercard als Zahlungsmittel. Tankstellen, Bekleidungsketten, Elektronikketten, Restaurants, Reisebüros usw. sind schon lange Akzeptanzstellen. Die WeCanHelp mastercard kann also im alltäglichen Leben immer zum Einsatz kommen - und so als Spendensammelkarte für die Wunscheinrichtung eingesetzt werden.

  • Wie kann ich die WeCanHelp mastercard beantragen?

    Die Daten für den WeCanHelp mastercard Antrag werden direkt bei uns erfasst.

     

    Eine Registrierung als Mitglied bei uns ist hierfür nicht erforderlich. Gespeicherte Daten werden einen Monat nach der Übermittlung an unsere Partnerbank Advanzia wieder gelöscht, falls bei der Beantragung nicht gleichzeitig eine Registrierung erfolgt. Davon ausgenommen sind E-Mail-Adresse, Handy-Nummer, eine generierte Karten-Nummer und die unterstütze Einrichtung sowie bei registrierten Mitglieder die Nutzernummer.

    OHNE Nutzerregistrierung bei uns, ist dauerhaft die bei Antragstellung begünstigte Einrichtung als Empfänger gespeichert. Eine spätere Registrierung und Verknüpfung mit der eigenen mastercard ist aber möglich.
    Als registrierter Nutzer siehst Du die monatlichen Gutschriften auch in Deiner persönlichen Statistik. Die Gutschrift erhält in diesem Fall immer die Einrichtung, die zum Zeitpunkt der Gutschrift im Mitgliedsaccount ausgewählt war.

  • Was passiert nach dem WeCanHelp mastercard Antrag?

    Nachdem der Antrag bei unserer Partnerbank Advanzia eingegangen ist, werden die Daten und die Kreditwürdigkeit (Schufa, CEG) überprüft. Nach erfolgreicher Prüfung wird eine Willkommens-E-Mail verschickt. Kurze Zeit später wird auf dem Postweg die gebührenfreie mastercard verschickt. Neben der Karte beinhaltet der Brief zudem einen Aktivierungsschein, der unterschrieben an die Advanzia Bank zurückgesendet werden muss, damit die Karte freigeschaltet werden kann. Hast Du den Aktivierungsschein verlegt, fülle bitte das hier hinterlegte Dokument aus und schicke es per Post an die Advanzia Bank. Spätestens zwei Wochen nach Freischaltung wird die zur mastercard gehörige PIN-Nummer verschickt.

    Falls Sie die mastercard nach drei Wochen nicht eingetroffen sein sollte, bitte an die kostenlose 24 Stunden Kundenbetreuung der Advanzia Bank unter der 0800 880 1120 (oder aus dem Ausland +49 345 2197 3030) wenden.

    Die Advanzia Bank ist nach Prüfung der Bonität berechtigt, Kreditkartenanträge abzulehnen. Auch hierüber erfolgt nachtürlich eine Benachrichtigung.

  • Wie hoch sind die Spenden, die man mit der WeCanHelp mastermard erlösen kann?

    Das ist individuell natürlich sehr unterschiedlich. Laut Statistischem Bundesamt gibt ein Haushalt mit Kindern im Schnitt monatlich rund 3.480 Euro aus, beim durchschnittlichen Haushalt, bei dem auch Alleinlebende und Alleinerziehende mit ausgewertet werden, sind es rund 2.500 Euro. Davon lässt sich natürlich nicht alles mit der WeCanHelp mastercard bezahlen. Über die Häfte der Ausgaben entfallen allerdings auf Positionen im Alltag, die problemlos mit der WeCanHelp mastercard bezahlt werden können. Dazu gehören Lebensmittel und Getränke, Bekleidung und Schuhe, Möbel, Haushaltsgeräte und Baumarktartikel, Ausgaben im Bereich Verkehr, wie Tankfüllungen, Bahnfahrkarten, Flugtickets, Nahverkehrstickets, Taxis usw., Freizeit, Unterhaltung und Kultur sowie Beherbergungs- und Gaststättenleistungen. Ein Haushalt mit Kindern kann also ohne größere Anstrengungen pro Jahr 50 Euro, der Durchschnittshaushalt 35 Euro Spenden für die Wunscheinrichtung erlösen (Grundlage der Berechnung ist die Standardvergütung in Höhe von 0,23% bei jeder Zahlung).
    Ganz wichtig: Das Einkaufsverhalten muss niemand ändern, nur statt bar oder mit einer anderen Karte muss mit der WeCanHelp mastercard bezahlt werden. Dabei spielt es keine Rolle, ob Gutscheine eingelöst, Punkte gesammelt oder an anderen Werbeaktionen teilgenommen wird. Auch bei unseren Partner-Shops fließt diese Vergütung zusätzlich!

  • Kann man eine Partnerkarte beantragen?

    Nein, das ist nicht möglich. Da die WeCanHelp mastercard aber komplett gebührenfrei ist, kann natürlich für jedes Haushaltsmitglied über 18 Jahren eine eigene Karte beantragt werden. Das hinterlegte Girokonto für den monatlichen Ausgleich der Kartenabrechnung kann identisch sein.

  • Kann man mit der WeCanHelp mastercard kontaktlos bezahlen?

    Ja das ist möglich. Eine Zahlung muss an einem Terminal zuvor mit Karteneinschub abgewickelt werden. Danach ist die Funktion freigeschaltet. Bis 25 € ist sogar eine Zahlung ohne PIN oder Unterschrift möglich. Jede 6. kontaktlose Zahlung muss mit PIN oder Unterschrift bestätigt werden.
    Es ist möglich, die kontaktlose Zahlungsfunktion zu deaktivieren. Hierzu bitte das Call Center unserer Partnerbank Advanzia unter 0800 880 1120 (+49 345 219 730 30 aus dem Ausland) anrufen.

  • Wie kann ich die Monatsabrechnung auf Lastschrifteinzug umstellen?

    Die erste Abrechnung der WeCanHelp mastercard ist immer nach Rechnungsstellung bis zum 20. des Monats per Überweisung zu begleichen. Bitte dabei genau auf die Angaben auf der Abrechnung achten. Jeder Kunde hat eine individuelle IBAN, auf die überwiesen werden muss. Als Verwendungszweck ist die Kreditkartennummer einzutragen.



    Da bei Zahlungsverzug und Nutzung der Teilrückzahlungsoption hohe Zinsen in Rechnung gestellt werden, sollte man nach der Begleichung der ersten Abrechnung die Zahlung auf das Lastschriftverfahren umstellen.
    Hierzu einloggen unter
    https://mein.advanzia.com

    Im Menü unter "Zahlung per Lastschrift" => "Lastschrifteinrichtung" auswählen.

    Es stehen nur Konten zur Auswahl, von denen zuvor eine Überweisung auf das Kreditkartenkonto erfolgt ist. Daher bei der ersten Überweisung darauf achten, dass die IBAN verwendet wird, von der auch der Lastschrifteinzug erfolgen soll.

     

    Dann das Lastschriftmandat bestätigen.

     

    Darauf achten, dass man die volle Rückzahlung auswählt, da dies nicht voreingestellt ist!!

     

    Die Umstellung auf Lastschrifteinzug ist nach Begleichung der ersten Abrechnung möglich ist, sobald der Zahlungseingang per Mail von der Advanzia Bank bestätigt wurde. Nach Umstellung auf den Lastschrifteinzug erhält man ebenfalls eine Mail und es wird auf der Seite angezeigt, ab wann der Lastschrifteinzug wirksam ist (in der Regel zum 3. des Folgemonats) und wieviel Prozent eingezogen werden. Darauf achten, dass hier "100%" genannt werden. Ansonsten den Vorgang wiederholen.

  • Wie kann ich den Lastschrifteinzug erneuern?

    Es ist erforderlich, den SEPA-Lastschrifteinzug mindestens alle 11 Monate zu bestätigen. Logge Dich bitte hierzu unter
    mein.advanzia.com
    ein.

    Anschließend wähle aus dem Menü Zahlung per Lastschrifteinzug den Punkt Lastschriftübersicht aus.

    Klicke auf den kleinen Stift.

    Darauf achten, dass die volle Rückzahlung auswählt ist!!

      

    Nach Bestätigung des Lastschrifteinzugs erhält man eine Mail und es wird auf der Seite angezeigt, ab wann der Lastschrifteinzug wirksam ist (in der Regel zum 3. des Folgemonats) und wieviel Prozent eingezogen werden. Darauf achten, dass hier "100%" genannt werden. Ansonsten den Vorgang wiederholen.

  • Wie kann man das Kreditlimit der WeCanHelp mastercard erhöhen?

    Das Kreditlimit fällt zu Beginn immer etwas niedriger aus, da noch keine Kundenbeziehung besteht und zunächst das Zahlungsverhalten der Neukunden abgewartet wird. Allerdings kann das Kreditlimit, nachdem regelmäßige Zahlungseingänge vermerkt wurden, bereits nach wenigen Monaten erhöht werden. Dies geschieht automatisch. Um das Kreditlimit zu erhöhen, können auch weitere Angaben zu Berufsstand, Schuldenstand, Einkommenshöhe, etc. nachgereicht werden. In diesem Fall bitte per Kontaktformular unter mein.advanzia.com schreiben.

    Kurzzeitige Erhöhung des Verfügungsrahmens
    Es ist möglich, den Kreditrahmen kurzzeitig zu erhöhen, wenn z.B. eine größere Zahlung für eine Reise fällig ist. In diesem Fall auf das Kreditkartenkonto die notwendige Summe überweisen und 3 Tage später mit dem Kundenservice der Advanzia Bank Kontakt aufnehmen, um das Kreditkartenlimit erhöhen zu lassen. Dieser ist telefonisch unter 0800 880 1120 oder +49 345 2197 3030 erreichbar. Die Kontoverbindung für das Kreditkartenkonto ist auf jeder Kreditkartenabrechnung zu finden unter:
    mein.advanzia.com/Kreditkartenkonto

  • Wann erfolgen die Spendengutschriften der WeCanHelp mastercard?

    Es erfolgt eine monatliche Abrechnung der WeCanHelp mastercard durch unsere Partnerbank Advanzia. Nach dieser Abrechnung erhalten wir eine Info, welche Gutschrift wir für welche mastercard spenden können. Dabei wird uns NICHT die Kreditkartennummer übermittelt, sondern eine von uns vergebene Kartennummer, die bei der Advanzia Bank zusätzlich hinterlegt wird.

    Die monatlichen Gutschriften dienen zunächst nur zur Information. Die tatsächliche Abrechnung, bei der wir von der Bank die Spendengelder erhalten, findet einmal jährlich im Januar statt. Monatliche Gutschriften werden also im laufenden Jahr in der Statistik als vorgemerkt angezeigt und stehen dann Anfang Februar zur Überweisung bereit.

  • Wie kann man die WeCanHelp mastercard bei PayPal einbinden?

    Einfach bei der nächsten Zahlung die WeCanHelp mastercard als neues Zahlungsmittel hinterlegen:

    Schritt 1:

    Schritt 2:

    Anschließend die WeCanHelp mastercard als Standardzahlungsmittel verwenden.

     

     

  • Wie kann man die WeCanHelp mastercard bei Amazon einbinden?

    Die WeCanHelp mastercard einfach als Standard-Zahlungsmittel verwenden. 

    Schritt 1:
    Hier klicken, um Zahlungsarten bei Amazon zu ändern

    Schritt 2:

    Schritt 3:

    Schritt 4:
    Am besten andere (bisherige) Zahlungsmethoden löschen. Ab diesem Zeitpunkt werden immer Spenden gesammelt, wenn bei Amazon eingekauft oder Amazon Pay als Zahlungsmethode in anderen Shops verwendet wird.

  • Kann ich die begünstigte Einrichtung nachträglich ändern?

    Ja, die Gutschriften werden uns vorgemerkt monatlich übermittelt. Es wird immer die Einrichtung begünstigt, die bei Einspielung der Monatsgutschrift im Mitgliedsaccount ausgewählt ist.
    WeCanHelp mastercard Nutzer, die sich bislang nicht bei uns registriert haben, können dies nachträglich tun. Wichtig ist dabei, dass exakt dieselbe E-Mail-Adresse verwendet wird, die auch beim Ausfüllen des Kartenantrags verwendet wurde. Die WeCanHelp mastercard wird dann anhand der Mail-Adresse zugeordnet. Der Vorgang dauert etwa ein bis zwei Tage. Die Änderung der begünstigten Einrichtung gilt natürlich immer nur für die Zukunft.

  • Wie kann ich meine WeCanHelp mastercard sperren?

    Ist die WeCanHelp mastercard verloren oder gestohlen worden, muss die Sperrung so schnell wie möglich über die Kundenhotline der Advanzia Bank erfolgen. Diese ist unter 0800 880 1120 (gebührenfrei aus dem deutschen Festnetz) oder unter +49 345 2197 3030 aus dem Ausland erreichbar.

  • Wie erreiche ich die Advanzia Bank, die die WeCanHelp mastercard ausgibt?

    Für die Kontaktaufnahme mit der Advanzia Bank stehen vier Wege zur Verfügung.

    1. Per Kontaktformular unter mein.advanzia.com

    2. Per Mail unter service@gebuhrenfrei.com

    3. Telefonisch unter 0800 880 1120 oder +49 345 219 730 30

    4. Per Post: Advanzia Bank, Postfach 4108, D-54231 Trier

  • Ich konnte auf meine Frage zur WeCanHelp mastercard keine Antwort finden

    Es gibt unter Umständen noch weitere Fragen rund um die WeCanHelp mastercard, die von der Advanzia Bank herausgegeben wird. Einen umfangreichen Fragen-Antworten-Katalog stellt die Bank hier zur Verfügung:
    mein.advanzia.com

Danke für 8.720.386,70 € gesammelte Spenden.


^