X

X

Anmelden

Förderaktionen und Betriebskosten

Hilfe für:
Förderaktionen und Betriebskosten

Allgemeine Förderung

Auswahl ändern
 
Förderaktionen und Betriebskosten

Hilfe für:
Förderaktionen und Betriebskosten

Allgemeine Förderung

Auswahl ändern
 
   MIT EINKAUF HELFEN   DIREKT SPENDEN   IDEE VERBREITEN
EINKAUFEN SPENDEN

Facebook-Apps für Förderaktionen und Betriebskosten

Die Shopsuche und/oder das Spendenformular kann man auch direkt in die eigene Facebook-Fanseite einbauen. Damit können Facebook-Mitglieder Einkäufe direkt über die Fanseite starten oder mit einer direkten Spende helfen. Eine Installation auf Nutzerseiten ist leider nicht möglich.

Installation

Die Installation ist ganz einfach. Man muss Administrator eine Facebook-Fanseite und als Nutzer bei Facebook eingeloggt sein. Dann die Installation hier starten:


Facebook-Shop-App installieren


Facebook-Spenden-App installieren

 

Facebook-App installieren

Es öffnet sich ein Dialogfeld, in dem man die Fanseite auswählen muss, auf der die Shopsuche von Bildungsspender.de installiert werden soll. Nach dem Klick auf Add Page Tab landet man auf der gewählten Facebook-Fanseite. Jetzt muss man einmalig die gewünschte Einrichtung bzw. das gewünschte Spendenprojekt auswählen, das dann dauerhaft auf der Fanseite mit eingebunden ist. Nach erfolgter Auswahl ist die Installation abgeschlossen.

Reiter auf Fanseite sichtbar machen

Es nützt natürlich nichts, wenn die Shopsuche auf der Fanpage gar nicht sichtbar ist. Der Menüpunkt (der bei Facebook Reiter heißt), wurde zwar hinzugefügt, versteckt sich in der Menüleiste aber unter Mehr.
Menüpunkt bei Facebook ändern
Um das zu ändern auf Mehr klicken und dort auf Reiter verwalten. Den Menüpunkt Dein Einkauf hilft anklicken und mit gehaltener Maustaste auf die gewünschte Position ziehen.
Menü-Reihenfolge anpassen
Den Namen des Reiters kann man noch nach eigenem Wunsch ändern. Hierzu auf Reiter hinzufügen oder entfernen klicken und bei der Bildungsspender-App auf Einstellungen bearbeiten. Den gewünschten Namen einfach unter Custom Tab Name eintragen und speichern.

Regeln für die Einbindung

Die Einbindung der Shopsuche auf der Facebook-Fanpage ist natürlich kostenfrei. Die Facebook-Fanseite, auf der die Einbindung der Bildungsspender-Facebookapp erfolgt, muss ein eigenes Impressum enthalten. Es darf keine Darstellungen im Umfeld von Gewalt, sexuell anzüglicher Abbildungen, diskriminierende, beleidigende oder verleumderische Aussagen hinsichtlich Rasse, Geschlecht, Religion, Nationalität, Behinderung, sexueller Neigung und/oder Alter geben.

Danke für 13.022.343,27 € gesammelte Spenden.


^